Über uns
 
Home
Fotoalbum
Über uns
Terminkalender
Tagestouren
Gästebuch
Shout Box
Kontakt
Haftungsausschluss
Impressum

Letztes Update

09.08.2018 18:09

Counter

     Willkommen auf unserer Website!

 

 

Hallo liebe Besucher.

Wie man ja schon dem Namen unserer Homepage entnehmen kann sind wir eine Gruppe begeisterter Radfahrer. Die meisten unserer Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind nicht mehr Berufstätig so das es eigentlich nicht an Zeit mangelt um unserem geliebten Hobby regelmäßig nachzukommen. Regelmäßig bedeutet, im Sommer treffen wir uns jeden Mittwochnachmittag um 14:00 Uhr am "Krefters Spieker" in Ahaus von dort starten wir dann unsere Touren in die Umgebung. Aber auch im Winter wollen wir unsere Räder nicht einrosten lassen, allerdings sollte hier das Wetter mitspielen, bei Regen, Kälte oder Schnee fahren wir nicht. Ob gefahren wird oder nicht wird kurzfristig per eMail, WhatsApp, oder SMS bekannt gegeben. Ein Club oder Verein sind wir aber nicht, deshalb fährt bei uns auch jeder auf eigene Verantwortung und eigene Kosten mit. Verbunden sind wir nur durch den Spaß am Radfahren und unsere persönliche Freundschaft.   

Von Mitte April bis Anfang Oktober starten wir jeden Mittwoch zu unseren Nachmittagstouren. In der Regel werden etwa 35-40 Km zurück gelegt, also eigentlich ganz easy. Wir fahren möglichst über Rad- oder landwirtschaftliche Wege in die schöne Ahauser Umgebung. Zu diesen Touren gehört natürlich auch immer eine ausgiebige Pause die wir bei Kaffee und Kuchen genießen. Die meisten von uns haben inzwischen ein Pedelec was ungemein bei Wind oder Anstiegen hilft, Bedingung um  dabei zu sein ist das allerdings nicht, bei uns darf jeder mitfahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach Mittwochs um 14:00 Uhr am Ahauser Spieker sein das reicht völlig aus, in der Regel sind wir dann gegen 18:00 Uhr wieder zurück. Geleitet werden unsere Fahrten ausschließlich (außer bei Krankheit) von unseren erfahrenen, vom ADFC (Allgemeiner deutscher Fahrradclub) ausgebildeten und mit jahrelanger Erfahrung ausgestatteten Radtourenleitern die wissen worauf es ankommt. Sicherheit, erste Hilfe sowie nötigenfalls Pannenhilfe unterwegs gehören selbstverständlich genauso zu unserem Programm wie ortskundige Führung. Siehe hier

Neben den Nachmittagstouren haben wir aber auch noch Ganztages- und Mehrtagestouren im Programm. Die Tagestouren werden üblicherweise Samstags oder Sonntags mindestens einmal im Monat (Mai-September) gefahren. Diese Fahrten sind immer als Pättkestouren ausgelegt, dennoch sollten die Mitfahrer schon ein wenig Kondition mitbringen denn die Streckenlänge beträgt ca. 60-70 Km. Mehrtagestouren werden immer individuell unter den Mitfahrern abgesprochen und sind oft als kombinierte Bahn-Fahrradtour ausgelegt.

Um immer aktuell über unser Programm informiert zu sein gibt es die Möglichkeit sich per Newsletter über anstehende Ereignisse benachrichtigen zu lassen. Dazu schicke uns einfach per Newsletterbestellung eine Nachricht und Du wirst in unseren Verteiler aufgenommen. Deine Daten werden nur zum Zwecke der Kommunikation mit uns gespeichert und nicht an Dritte weiter gegeben.

Wir würden uns freuen demnächst auch Dich persönlich bei uns begrüßen zu können, nur Mut wir beißen nicht.

Viele Grüße Henry